Conversion Rate steigern durch intelligente Shop-Suche

Viele Kunden nutzen in Online-Shops nicht die Navigation über Kategorien und Unterkategorien, um ein bestimmtes Produkt zu finden. Stattdessen nutzen sie direkt die Produktsuche. Liefert die nicht auf Anhieb das gewünschte Ergebnis, springen viele ab, anstatt es mit einer anderen Suchanfrage zu versuchen. Für Shopanbieter ist eine intelligente Shop-Suche also eminent wichtig, um eine hohe Conversion Rate zu erzielen. „Conversion Rate steigern durch intelligente Shop-Suche“ weiterlesen

Conversion Rate optimieren durch Preisoptimierungen

Dass der Preis für viele Online-Kunden der wichtigste Faktor bei der Kaufentscheidung ist, ist keine neue, tiefschürfende Erkenntnis. Wohl aber, dass nicht immer der günstigste Preis auch tatsächlich die beste Conversion Rate erzielt. Die Psychologie spielt bei der Wahrnehmung von Preisen nämlich eine entscheidende Rolle. „Conversion Rate optimieren durch Preisoptimierungen“ weiterlesen