Das überaus interessante Feld des Marketings hat es mir immer schon irgendwie angetan. Gleiches gilt für den spannenden Themenbereich der PR, also der Public Relations. Über einen Tipp einer Bekannten bin ich auf das Buch „Tell me!“ aufmerksam geworden und habe es mir gekauft. Das Buch ist unter dem vollständigen Titel “ Tell me! – Wie Sie mit Storytelling überzeugen“ im Rheinwerk-Verlag in Erstauflage 2017 erschienen. Der Autor ist Thomas Pyczak. „Tell me! – Wie Sie mit Storytelling überzeugen“ weiterlesen
Die Beschleunigung der Unternehmensprozesse durch elektronische Datenverarbeitung
Durch die heutige Flut an rein- und rausgehenden Daten und Dokumenten, führt für die Unterbringung der vielen Dokumente wohl kein Weg mehr an elektronischer Datenverarbeitung vorbei. Was bei der Verarbeitung und Verwaltung von Fotos, Videos und Musikdateien schon länger der Fall ist, wird jetzt auch bei Formularen und Unterlagen zunehmend Gang und Gebe. „Die Beschleunigung der Unternehmensprozesse durch elektronische Datenverarbeitung“ weiterlesen
Storytelling – Die Zukunft von PR und Marketing
Das riesige Feld des Marketings und der Public Relations hat mich schon immer interessiert. So blieb es nicht aus, dass ich mir das in der O`Reilly Verlagsgruppe erschienene Buch mit dem Titel: „Storytelling – Die Zukunft von PR und Marketing“ gekauft habe. Das mir vorliegende Buch ist die 1. Auflage und im Jahr 2014 erschienen. „Storytelling – Die Zukunft von PR und Marketing“ weiterlesen
Storytelling – Digital – Multimedial – Social
Das riesige Feld des Marketings und der Public Relations hat mich schon immer interessiert. Daher habe ich mich besonders gefreut, als das Buch: „Storytelling – Digital – Multimedial – Social“ hier angekommen ist. Das Buch aus dem Hanser-Fachbuchverlag kann als Printvariante oder auch als Online-Ausführung genutzt werden. „Storytelling – Digital – Multimedial – Social“ weiterlesen
Erfolgreiche Blogtexte: Inspiriert und kreativ schreiben für guten Content
Ein Buch rund um das Bloggen habe ich schon eine ganze Weile gesucht. Auf ein Buch zum Thema Bloggen habe ich schon lange gewartet. Nun liegt es vor mir: Das Buch mit dem Titel: „Erfolgreiche Blogtexte: Inspiriert und kreativ schreiben für guten Content“ von Susanne Diehm und Lisa Sintermann. Das Buch ist im mitp-Verlag unter der Rubrik „mitp Business“ erschienen. Man kann das Buch als Kindle-Version oder auch als Taschenbuch zum Preis kaufen – beides praktische Varianten. „Erfolgreiche Blogtexte: Inspiriert und kreativ schreiben für guten Content“ weiterlesen
Erfolgreiche Webtexte – Verkaufsstarke Inhalte für Webseiten, Online-Shops und Content Marketing
Ich denke schon länger darüber nach, eine oder mehrere Webseiten zu erstellen und habe ab und an auch schon Texte selbst geschrieben. Bevor ich durchstarte, wollte ich mich jedoch gerne noch genauer über Webtexte informieren. Also habe ich ein wenig recherchiert und bin auf das Buch „Erfolgreiche Webtexte – Verkaufsstarke Inhalte für Webseiten, Online-Shops und Content Marketing“ von der Autorin Sabrina Forst gestoßen. Insbesondere der Titel des Buches hat mich neugierig gemacht. „Erfolgreiche Webtexte – Verkaufsstarke Inhalte für Webseiten, Online-Shops und Content Marketing“ weiterlesen