Kurz gesagt besteht die Definition von Online-Marketing aus allen Methoden des Marketings, die im Internet, also online, zur Anwendung kommen. Dort existiert ein breit gefächertes Spektrum an Maßnahmen, mit denen man potenzielle Kunden erreicht, seine Produkte oder Dienstleistungen bewerben oder schlicht für Aufmerksamkeit und Traffic sorgen kann. Welche das im Einzelnen sind, erfährt man in den folgenden Absätzen.
„Was ist Online-Marketing?“ weiterlesenWarum Werbemanager verstärkt auf das Videoformat im Online Marketing vertrauen
Modernes Online Marketing wird heute unter starker Zuhilfenahme des Videoformats betrieben. Das hat mehrere Gründe. Vor allem wirkt das Videoformat länger auf die Zuseher ein und hat einen stärkeren „Memory Effekt“. Immerhin verfolgen die meisten Unternehmen genau dieses Ziel und daher ist auch dessen Selbstzweck erklärend. Aus zahlreichen Untersuchungen in der Vergangenheit ist hervorgegangen, dass das Videoformat die Benutzer länger auf den Seiten hält. Wenn Sie Online Marketing ohne die Inklusion des Videoformats beschreiten, dann werden Sie keinen vergleichbaren Werbeeffekt erhalten. Man kennt aus zahlreichen Forschungsergebnissen die Erkenntnis, dass der durchschnittliche Nutzer zu gut zwei Drittel mehr Zeit auf der Plattform verbringt, wenn er darauf Videos vorfinden kann. Webseiten die mit Videos befüllt sind, erregen auch eine höhere Aufmerksamkeit beim Benutzer.
„Warum Werbemanager verstärkt auf das Videoformat im Online Marketing vertrauen“ weiterlesenWerbung 2.0 – neue Formen der Internetwerbung
Werbung ist allgegenwärtig. Sie ist auf jedem Smartphone, in jedem Fernseher und sogar auf vielen Toiletten zu finden. Wir können uns ihr nicht entziehen. Doch es gibt eine neue Art der Werbung, die immer häufiger zu sehen ist: die Internetwerbung!
Die Geschichte der Werbung
Die Geschichte der Werbung 2.0 begann in den späten 1990er-Jahren, als das Internet zu einem wichtigen Bestandteil des täglichen Lebens wurde. In jenen Tagen wurden die meisten Websites von Unternehmen erstellt, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Dies war die Geburtsstunde der Online-Werbung.
„Werbung 2.0 – neue Formen der Internetwerbung“ weiterlesenDie beliebtesten Webseiten
Das Internet ist der liebste Zeitvertreib von sehr vielen Personen. Gerade in der jungen Generation wird die Online-Welt immer beliebter. Wir haben die beliebtesten Internetseiten zusammengefasst.
Der Weg zu einer beliebten und erfolgreichen Internetseite
Eine beliebte Website ist das Ergebnis des reibungslosen Zusammenspiels vieler Faktoren. Eine gute Website-Navigation ist der Schlüssel. Die Nutzer sollten schnell und einfach finden können, wonach sie suchen. Die Website sollte auch mit Social-Media-Kanälen verbunden sein, damit die Nutzer Inhalte teilen und sich mit der Marke auf mehreren Plattformen verbinden können. Auch die Farbgestaltung der Website ist wichtig. Sie sollte optisch ansprechend und übersichtlich sein. Und schließlich können wirksame Marketingmaßnahmen wie Google AdSense dazu beitragen, den Verkehr auf die Website zu lenken und ihre Popularität zu steigern.
„Die beliebtesten Webseiten“ weiterlesenLokale Marketingmaßnahmen
Online-Marketing ist wichtig und wird immer populärer. Darüber hinaus sollten Sie aber nicht die Möglichkeiten des lokalen Marketings vergessen.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Marketingmaßnahmen vor Ort zu ergreifen. Die Wahl der richtigen Strategie hängt jedoch von der Größe und dem Standort des Unternehmens ab. Wir stellen Ihnen einige Möglichkeiten vor.
„Lokale Marketingmaßnahmen“ weiterlesenHomeoffice-Umgebung im Dienstleistungssektor – die Arbeit in einem Lohnbüro
Seit der Corona-Pandemie gilt es als modern und schick im Homeoffice seine Arbeit zu verrichten. Die Freude auf das Homeoffice war bei vielen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in der Branche sehr groß. Schließlich lässt sich ein großer Teil der täglich anfallenden Arbeit auch von zu Hause aus erledigen. Die Voraussetzungen dafür lassen sich auch sehr leicht schaffen. Insbesondere dann, wenn der Wille des Arbeitgebers spürbar vorhanden ist.
„Homeoffice-Umgebung im Dienstleistungssektor – die Arbeit in einem Lohnbüro“ weiterlesen