Explainer Videos: Alle Infos auf einem Blick

Was ist ein Explainer Video? Und wie findet man eigentlich den richtigen Anbieter? Welche Stilrichtungen und Einsatzgebiete von Explainer Videos eignen sich besonders? Antworten auf diese und viele weitere Fragen findest Du in diesem Beitrag.

Was versteht man unter einem Explainer Video?

Explainer Videos dauern meist zwischen 1 bis 2 Minuten und sind informative, digital animierte und möglichst kurze Animationen. Sie behandeln einfache, aber auch komplexen Themen mithilfe von Szenarien, Bildern, Animationen, Typografie und Sounds und eigenen sich perfekt für Dein Unternehmen.

„Explainer Videos: Alle Infos auf einem Blick“ weiterlesen

Die Geschichte des Online-Marketing und wie es sich entwickelt hat

Online-Marketing ist der Prozess der Bewerbung Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens über digitale Kanäle wie Websites, soziale Medien, mobile Apps und E-Mail.

Online-Marketing ist ein Begriff, der im Laufe der Zeit unterschiedlich verwendet wurde. Die Definition von Online-Marketing hat sich mit der Zeit weiterentwickelt und verändert. Es kann schwierig sein, herauszufinden, was es genau bedeutet, da es sich auf eine Vielzahl von Themen beziehen kann.

„Die Geschichte des Online-Marketing und wie es sich entwickelt hat“ weiterlesen

EASY2 – Die All-in-One-Software für deinen Digitalvertrieb

EASY2 ist die All-in-One-Plattform, die dich dabei unterstützt, dein Digitalmarketing aufzubauen und stetig zu wachsen. Durch eine Vielzahl von relevanten Funktionen wie einem Website-Baukasten, Funnle-Builder oder Online-Shop hast du alle Features, die du benötigst, übersichtlich an einem Ort. So kannst du ganz ohne Vorkenntnisse dein Digitalmarketing selbstbestimmt in die Hand nehmen. Mit EASY2 bist du unabhängig und entscheidest selbst, wie und zu welchem Zeitpunkt deine Inhalte optimiert werden sollen.

„EASY2 – Die All-in-One-Software für deinen Digitalvertrieb“ weiterlesen

Was ist Online-Marketing?

Kurz gesagt besteht die Definition von Online-Marketing aus allen Methoden des Marketings, die im Internet, also online, zur Anwendung kommen. Dort existiert ein breit gefächertes Spektrum an Maßnahmen, mit denen man potenzielle Kunden erreicht, seine Produkte oder Dienstleistungen bewerben oder schlicht für Aufmerksamkeit und Traffic sorgen kann. Welche das im Einzelnen sind, erfährt man in den folgenden Absätzen.

„Was ist Online-Marketing?“ weiterlesen

Warum Werbemanager verstärkt auf das Videoformat im Online Marketing vertrauen

Modernes Online Marketing wird heute unter starker Zuhilfenahme des Videoformats betrieben. Das hat mehrere Gründe. Vor allem wirkt das Videoformat länger auf die Zuseher ein und hat einen stärkeren „Memory Effekt“. Immerhin verfolgen die meisten Unternehmen genau dieses Ziel und daher ist auch dessen Selbstzweck erklärend. Aus zahlreichen Untersuchungen in der Vergangenheit ist hervorgegangen, dass das Videoformat die Benutzer länger auf den Seiten hält. Wenn Sie Online Marketing ohne die Inklusion des Videoformats beschreiten, dann werden Sie keinen vergleichbaren Werbeeffekt erhalten. Man kennt aus zahlreichen Forschungsergebnissen die Erkenntnis, dass der durchschnittliche Nutzer zu gut zwei Drittel mehr Zeit auf der Plattform verbringt, wenn er darauf Videos vorfinden kann. Webseiten die mit Videos befüllt sind, erregen auch eine höhere Aufmerksamkeit beim Benutzer.

„Warum Werbemanager verstärkt auf das Videoformat im Online Marketing vertrauen“ weiterlesen

Werbung 2.0 – neue Formen der Internetwerbung

Werbung ist allgegenwärtig. Sie ist auf jedem Smartphone, in jedem Fernseher und sogar auf vielen Toiletten zu finden. Wir können uns ihr nicht entziehen. Doch es gibt eine neue Art der Werbung, die immer häufiger zu sehen ist: die Internetwerbung!

Die Geschichte der Werbung

Die Geschichte der Werbung 2.0 begann in den späten 1990er-Jahren, als das Internet zu einem wichtigen Bestandteil des täglichen Lebens wurde. In jenen Tagen wurden die meisten Websites von Unternehmen erstellt, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Dies war die Geburtsstunde der Online-Werbung.

„Werbung 2.0 – neue Formen der Internetwerbung“ weiterlesen