Zweite Ausgabe des kostenlosen Online-Händlermagazins shopanbieter to go erschienen

Controlling ist für Online-Händler Pflicht nicht Kür

Untertitel: Nur jeder zweite Händler berücksichtigt die Kosten seiner Marketingkanäle beim Controlling

Die zweite Ausgabe des Online-Händlermagazins shopanbieter to go beleuchtet auf sehr praxisnahe Weise, wie es Online-Händlern gelingt, mit Bordmitteln ein aussagekräftiges Marketing-Controlling aufzubauen und so zu behalten, was sie verdienen. Weitere Schwerpunkte bilden die Themen Renditehebel Checkout-Prozess, der AdWords Qualitätsfaktor und vor allem das ausführliche Dossier zu Preisportalen als Umsatzturbo. Abgerundet werden die Inhalte von weiteren Praxistipps und ausführlichen Interviews mit Marktteilnehmern und etablierten Online-Händlern. „Zweite Ausgabe des kostenlosen Online-Händlermagazins shopanbieter to go erschienen“ weiterlesen

Experiment: Facebook-Fanpage mit RSS Graffiti automatisch aktualisieren

Vor längerer Zeit habe ich auf Facebook eine regionale Fanseite erstellt, auf der automatisiert mit RSS Graffiti Beiträge gepostet werden.

Ich verwende dafür RSS-Feeds mit regionalen Informationen, z.B.

  • regionale Tageszeitung
  • Polizeipresse.de
  • örtliche Feuerwehr(en)
  • Stadt-/Landkreis-Seiten

„Experiment: Facebook-Fanpage mit RSS Graffiti automatisch aktualisieren“ weiterlesen