Aussagekräftiges Marketing-Controlling ist kein Hexenwerk

Um Marketing steuern zu können, werden Kennzahlen benötigt. Dabei gilt es aber, die „richtigen“ Kennzahlen zu betrachten: Besucher und Page-Impressions, nicht einmal „Klicks“ bringen direkt Geld ein, im Gegenteil, sie kosten erst einmal Geld. Daher müssen die Marketingkosten immer auf aussagekräftige Werte bezogen werden, um ein Urteil über die Qualität einer Maßnahme fällen zu können. „Aussagekräftiges Marketing-Controlling ist kein Hexenwerk“ weiterlesen

Zweite Ausgabe des kostenlosen Online-Händlermagazins shopanbieter to go erschienen

Controlling ist für Online-Händler Pflicht nicht Kür

Untertitel: Nur jeder zweite Händler berücksichtigt die Kosten seiner Marketingkanäle beim Controlling

Die zweite Ausgabe des Online-Händlermagazins shopanbieter to go beleuchtet auf sehr praxisnahe Weise, wie es Online-Händlern gelingt, mit Bordmitteln ein aussagekräftiges Marketing-Controlling aufzubauen und so zu behalten, was sie verdienen. Weitere Schwerpunkte bilden die Themen Renditehebel Checkout-Prozess, der AdWords Qualitätsfaktor und vor allem das ausführliche Dossier zu Preisportalen als Umsatzturbo. Abgerundet werden die Inhalte von weiteren Praxistipps und ausführlichen Interviews mit Marktteilnehmern und etablierten Online-Händlern. „Zweite Ausgabe des kostenlosen Online-Händlermagazins shopanbieter to go erschienen“ weiterlesen

Experiment: Facebook-Fanpage mit RSS Graffiti automatisch aktualisieren

Vor längerer Zeit habe ich auf Facebook eine regionale Fanseite erstellt, auf der automatisiert mit RSS Graffiti Beiträge gepostet werden.

Ich verwende dafür RSS-Feeds mit regionalen Informationen, z.B.

  • regionale Tageszeitung
  • Polizeipresse.de
  • örtliche Feuerwehr(en)
  • Stadt-/Landkreis-Seiten

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