E-Mail Marketing mit plentymarkets und Newsletter2Go

UpDate: Relaunch bei Newsletter2Go

E-Mail Marketing weiter gedacht – Features des neuen Newsletter2Go

Zum Relaunch der E-Mail Marketing Software präsentiert Newsletter2Go viele neue Features – und zusätzlich eine wahre Weltneuheit im E-Mail Marketing. Die Software wird nicht nur schneller, schöner und benutzerfreundlicher, sondern belohnt ab sofort gutes E-Mail Marketing.

Mit der neuen Version stellt sich Newsletter2Go auf die Herausforderungen ein, vor denen E-Mail-Versender heute stehen. Während die Postfächer immer voller werden und die Ansprüche der Empfänger steigern, kann man diese immer schwerer erreichen. Versender müssen sich darauf einstellen und auf die Bedürfnisse ihrer Empfänger eingehen. Glückliche Empfänger stehen für erfolgreiche Absender, denn sie öffnen E-Mails gerne und interagieren mit ihnen. „E-Mail Marketing mit plentymarkets und Newsletter2Go“ weiterlesen

Umsatzbooster Preisportale und Preissuchmaschinen

Die Zeiten, in denen das Internet noch wie ein weißer Fleck auf der Landkarte war und man mittels der richtigen Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen schnell organischen Traffic generieren konnte, sind bereits seit einigen Jahren vorbei. SEO-Marketing ist zwar nach wie vor Pflicht, aber gerade für kleinere Anbieter wird es immer schwieriger, eigenen Such-Traffic aufzubauen. Auch die einzuplanenden Kosten sind heutzutage deutlich höher als zu den frühen Goldgräberzeiten des Internets. Doch auch eine gute Positionierung in den organischen Suchergebnissen garantiert den Erfolg nicht zwingend.

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Der AdWords Qualitätsfaktor im Test

Mit dem aktuellen Google Whitepaper zum AdWords Qualitätsfaktor und dem neuen offiziellen Video zum Anzeigenrang wird wieder einmal die Frage aufgeworfen, welche Rolle der Qualitätsfaktor eigentlich bei der AdWords Optimierung spielt. In diesem Artikel wird daher anhand konkreter Testergebnisse vorgestellt, wie und warum man den AdWords Qualitätsfaktor verbessern sollte.

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Die Buchhaltung ist das Rückgrat eines jeden Unternehmens

Der Handel lebt von der Handelsspanne. Händler kaufen ein und verkaufen. Dazwischen liegt die Marge, der Gewinn – ein ganz einfaches Prinzip, sollte man meinen. Durch einen geschickten Einkauf wird das Geld verdient. Es wird gefeilscht und am Preis gedrückt!

Allerdings oft nur beim ersten „Listen“ eines neuen Lieferanten. Im Laufe der Zeit und in einer bestehenden Lieferantenbeziehung werden Konditionen nicht mehr permanent verglichen und Alternativen nicht wirklich abgewogen.

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Praxisbeispiel Erfolgsbewertung der Marketingkanäle und Absatzkanäle

Zahlen prüfen lohnt sich – detailliertes Controlling führt leicht zu mehr Rendite

Das Netz bietet Online-Händlern eine Vielfalt an Vertriebskanälen und Marketingkanälen. Welcher jeweils genutzte Kanal dann für den Händler den meisten Umsatz generiert und somit am erfolgreichsten ist, lässt sich dann einfach am Ende des Monats ablesen. Wer so agiert, wird nicht mehr lange am Markt überleben. Denn wer sich nur den Umsatz ansieht, und die Kosten, die durch den jeweiligen Kanal verursacht werden, aus dem Blick lässt und nicht gegenrechnet, übersieht, dass es am Ende nicht auf den Umsatz, sondern den Gewinn ankommt.

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