Mit dem aktuellen Google Whitepaper zum AdWords Qualitätsfaktor und dem neuen offiziellen Video zum Anzeigenrang wird wieder einmal die Frage aufgeworfen, welche Rolle der Qualitätsfaktor eigentlich bei der AdWords Optimierung spielt. In diesem Artikel wird daher anhand konkreter Testergebnisse vorgestellt, wie und warum man den AdWords Qualitätsfaktor verbessern sollte.
Die Buchhaltung ist das Rückgrat eines jeden Unternehmens
Der Handel lebt von der Handelsspanne. Händler kaufen ein und verkaufen. Dazwischen liegt die Marge, der Gewinn – ein ganz einfaches Prinzip, sollte man meinen. Durch einen geschickten Einkauf wird das Geld verdient. Es wird gefeilscht und am Preis gedrückt!
Allerdings oft nur beim ersten „Listen“ eines neuen Lieferanten. Im Laufe der Zeit und in einer bestehenden Lieferantenbeziehung werden Konditionen nicht mehr permanent verglichen und Alternativen nicht wirklich abgewogen.
„Die Buchhaltung ist das Rückgrat eines jeden Unternehmens“ weiterlesen
Praxisbeispiel Erfolgsbewertung der Marketingkanäle und Absatzkanäle
Zahlen prüfen lohnt sich – detailliertes Controlling führt leicht zu mehr Rendite
Das Netz bietet Online-Händlern eine Vielfalt an Vertriebskanälen und Marketingkanälen. Welcher jeweils genutzte Kanal dann für den Händler den meisten Umsatz generiert und somit am erfolgreichsten ist, lässt sich dann einfach am Ende des Monats ablesen. Wer so agiert, wird nicht mehr lange am Markt überleben. Denn wer sich nur den Umsatz ansieht, und die Kosten, die durch den jeweiligen Kanal verursacht werden, aus dem Blick lässt und nicht gegenrechnet, übersieht, dass es am Ende nicht auf den Umsatz, sondern den Gewinn ankommt.
„Praxisbeispiel Erfolgsbewertung der Marketingkanäle und Absatzkanäle“ weiterlesen
Aussagekräftiges Marketing-Controlling ist kein Hexenwerk
Um Marketing steuern zu können, werden Kennzahlen benötigt. Dabei gilt es aber, die „richtigen“ Kennzahlen zu betrachten: Besucher und Page-Impressions, nicht einmal „Klicks“ bringen direkt Geld ein, im Gegenteil, sie kosten erst einmal Geld. Daher müssen die Marketingkosten immer auf aussagekräftige Werte bezogen werden, um ein Urteil über die Qualität einer Maßnahme fällen zu können. „Aussagekräftiges Marketing-Controlling ist kein Hexenwerk“ weiterlesen
8. plentymarkets Online-Händler Kongress in Kassel
Schon zu Beginn des nächsten Jahres erfolgt prompt das erste Highlight: Der 8. plentymarkets Online-Händler-Kongress, powered by Klarna, ist das Kick-Off-Event für das E-Commerce-Jahr 2015.
„8. plentymarkets Online-Händler Kongress in Kassel“ weiterlesen
gekaufte Facebook-Fans? So erkennst Du Sie sofort!
Heute hat Felix Beilharz in seinem Beitrag „So erkennt man gekaufte Facebook-Fans“ auf ein hilfreiches Tool hingewiesen:
den SternTV Like Check.
„gekaufte Facebook-Fans? So erkennst Du Sie sofort!“ weiterlesen