So geht Marketing-Controlling bei Shopware

Mit der Konzipierung eines Online-Shops ist bereits der erste große Schritt für einen neuen Absatzkanal getan. Um den Shop aber auch langanhaltend erfolgreich zu führen, ist eine stetige Überprüfung des Shops an die Kundenbedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe erforderlich. Marketing-Controlling gelingt, indem regelmäßig das Besucherverhalten analysiert und ausgewertet wird.

„So geht Marketing-Controlling bei Shopware“ weiterlesen

E-Mail Marketing Tipps für Weihnachten – Kostenloses Whitepaper

Die Weihnachtszeit bietet große Chancen für Online-Shops. Viele Einzelhändler erzielen hier einen Großteil Ihrer Umsätze. Etwa die Hälfte der deutschen Online-Händler macht dabei sogar 20% Ihres Jahresumsatzes und mehr! Über 8,5 Milliarden Euro wurden im E-Commerce in Deutschland alleine 2013 für Weihnachtsgeschenke ausgegeben, Tendenz steigend.

„E-Mail Marketing Tipps für Weihnachten – Kostenloses Whitepaper“ weiterlesen

E-Mail Marketing mit plentymarkets und Newsletter2Go

UpDate: Relaunch bei Newsletter2Go

E-Mail Marketing weiter gedacht – Features des neuen Newsletter2Go

Zum Relaunch der E-Mail Marketing Software präsentiert Newsletter2Go viele neue Features – und zusätzlich eine wahre Weltneuheit im E-Mail Marketing. Die Software wird nicht nur schneller, schöner und benutzerfreundlicher, sondern belohnt ab sofort gutes E-Mail Marketing.

Mit der neuen Version stellt sich Newsletter2Go auf die Herausforderungen ein, vor denen E-Mail-Versender heute stehen. Während die Postfächer immer voller werden und die Ansprüche der Empfänger steigern, kann man diese immer schwerer erreichen. Versender müssen sich darauf einstellen und auf die Bedürfnisse ihrer Empfänger eingehen. Glückliche Empfänger stehen für erfolgreiche Absender, denn sie öffnen E-Mails gerne und interagieren mit ihnen. „E-Mail Marketing mit plentymarkets und Newsletter2Go“ weiterlesen

Umsatzbooster Preisportale und Preissuchmaschinen

Die Zeiten, in denen das Internet noch wie ein weißer Fleck auf der Landkarte war und man mittels der richtigen Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen schnell organischen Traffic generieren konnte, sind bereits seit einigen Jahren vorbei. SEO-Marketing ist zwar nach wie vor Pflicht, aber gerade für kleinere Anbieter wird es immer schwieriger, eigenen Such-Traffic aufzubauen. Auch die einzuplanenden Kosten sind heutzutage deutlich höher als zu den frühen Goldgräberzeiten des Internets. Doch auch eine gute Positionierung in den organischen Suchergebnissen garantiert den Erfolg nicht zwingend.

„Umsatzbooster Preisportale und Preissuchmaschinen“ weiterlesen