Mit der Konzipierung eines Online-Shops ist bereits der erste große Schritt für einen neuen Absatzkanal getan. Um den Shop aber auch langanhaltend erfolgreich zu führen, ist eine stetige Überprüfung des Shops an die Kundenbedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe erforderlich. Marketing-Controlling gelingt, indem regelmäßig das Besucherverhalten analysiert und ausgewertet wird.
E-Mail Marketing Tipps für Weihnachten – Kostenloses Whitepaper
Die Weihnachtszeit bietet große Chancen für Online-Shops. Viele Einzelhändler erzielen hier einen Großteil Ihrer Umsätze. Etwa die Hälfte der deutschen Online-Händler macht dabei sogar 20% Ihres Jahresumsatzes und mehr! Über 8,5 Milliarden Euro wurden im E-Commerce in Deutschland alleine 2013 für Weihnachtsgeschenke ausgegeben, Tendenz steigend.
„E-Mail Marketing Tipps für Weihnachten – Kostenloses Whitepaper“ weiterlesen
Sind die Online-Händler fit für die Zukunft des E-Commerce?
plentymarkets Online-Händler-Kongress 2015: Sind die Online-Händler fit für die Zukunft des E-Commerce?
Am 28.02.2015 wird plentymarkets im Kongresspalais Kassel mit dem Online-Händler-Kongress powered by Klarna erneut das E-Commerce-Eventjahr für die Online-Händler eröffnen.
„Sind die Online-Händler fit für die Zukunft des E-Commerce?“ weiterlesen
E-Mail Marketing mit plentymarkets und Newsletter2Go
UpDate: Relaunch bei Newsletter2Go
E-Mail Marketing weiter gedacht – Features des neuen Newsletter2Go
Zum Relaunch der E-Mail Marketing Software präsentiert Newsletter2Go viele neue Features – und zusätzlich eine wahre Weltneuheit im E-Mail Marketing. Die Software wird nicht nur schneller, schöner und benutzerfreundlicher, sondern belohnt ab sofort gutes E-Mail Marketing.
Mit der neuen Version stellt sich Newsletter2Go auf die Herausforderungen ein, vor denen E-Mail-Versender heute stehen. Während die Postfächer immer voller werden und die Ansprüche der Empfänger steigern, kann man diese immer schwerer erreichen. Versender müssen sich darauf einstellen und auf die Bedürfnisse ihrer Empfänger eingehen. Glückliche Empfänger stehen für erfolgreiche Absender, denn sie öffnen E-Mails gerne und interagieren mit ihnen. „E-Mail Marketing mit plentymarkets und Newsletter2Go“ weiterlesen
Google Shopping für Einsteiger und Fortgeschrittene
Wer Google nutzt, der kommt immer wieder mit Shopping-Einblendungen in Berührung. Bei den auffälligen Ergebnissen handelt es sich längst ausnahmslos um bezahlte Werbung, die von immer mehr Händlern genutzt wird, um ihr Angebot bei Google zu platzieren.
„Google Shopping für Einsteiger und Fortgeschrittene“ weiterlesen
Umsatzbooster Preisportale und Preissuchmaschinen
Die Zeiten, in denen das Internet noch wie ein weißer Fleck auf der Landkarte war und man mittels der richtigen Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen schnell organischen Traffic generieren konnte, sind bereits seit einigen Jahren vorbei. SEO-Marketing ist zwar nach wie vor Pflicht, aber gerade für kleinere Anbieter wird es immer schwieriger, eigenen Such-Traffic aufzubauen. Auch die einzuplanenden Kosten sind heutzutage deutlich höher als zu den frühen Goldgräberzeiten des Internets. Doch auch eine gute Positionierung in den organischen Suchergebnissen garantiert den Erfolg nicht zwingend.
„Umsatzbooster Preisportale und Preissuchmaschinen“ weiterlesen