Um rechtssicher über einen eigenen Online-Shop verkaufen zu können, benötigt man unter anderem ein rechtskonformes Impressum und eine Widerrufsbelehrung. Logisch! Doch auch wer über Online-Marktplätze verkauft, muss einige rechtliche Vorgaben beachten. Zudem gilt es auch noch, die Regeln des Anbieters zu befolgen. „Rechtssicher auf Online-Marktplätzen verkaufen“ weiterlesen
Darum sind Online-Marktplätze für Shop-Betreiber unverzichtbar
Die große Zahl der Wettbewerber und die Marktmacht der Branchengrößen machen die Neukundenakquise für Online-Händler immer schwieriger und teurer. Immer mehr Händler setzen deshalb auf Online-Marktplätze als zusätzliche Vertriebskanäle. „Darum sind Online-Marktplätze für Shop-Betreiber unverzichtbar“ weiterlesen
Umsatzpotentiale über Marktplätze nutzen – gewusst wie!
Die etablierten Marktplätze haben eine enorme Reichweite. Beim Vertrieb über Marktplätze liegen grosse Chancen für Online-Händler, doch er birgt auch Gefahren. Muss jeder Händler seine Produkte zwingend über Marktplätze verkaufen, um wettbewerbsfähig zu bleiben? Und wie sollte eine effiziente Marktplatz-Strategie aussehen? Die sechste Ausgabe des kostenlosen Online-Händlermagazins shopanbieter to go zeigt praxisnah auf, wie Händler die Dominanz der Marktplätze nutzen können.
„Umsatzpotentiale über Marktplätze nutzen – gewusst wie!“ weiterlesen
Die wichtigsten SEO-Tipps für Online-Shops von shopanbieter to go
Google ist der wichtigste Traffic-Lieferant für viele Online-Shops. Spitzenpositionen auf den Search Engine Result Pages (SERPs) sind somit bares Geld wert. Wie Betreiber die Rankings eines Shops verbessern können, zeigen diese SEO-Tipps.
„Die wichtigsten SEO-Tipps für Online-Shops von shopanbieter to go“ weiterlesen
Eigenmarken statt Standardsortiment
Markenshops haben im Internet einen entscheidenden Vorteil: Sie entgehen dem Preiswettbewerb mit anderen Online-Shops. Kein Wunder also, dass die Umstellung des Sortiments auf Eigenmarken von vielen Experten als Erfolgsstrategie für den Online-Handel empfohlen wird. Doch das ist in der Theorie einfacher vorgeschlagen, als in der Praxis umgesetzt!
Praktische Möglichkeiten für die Keyword Recherche
Mittlerweile weiß es jeder: Für effizientes und erfolgreiches Arbeiten mit Suchmaschinen müssen die geeigneten Suchbegriffe und Suchphrasen gefunden werden (Keyword Recherche). In diese Thematik gilt es Zeit und Aufmerksamkeit zu investieren, da eine gründliche Arbeit die Basis für die anschließende Suchmaschinenoptimierung oder Suchmaschinenwerbung ist. Zudem ist es für jeden professionellen Webseiten-Betreiber relevant mit seinem Angebot erfolgreich in den Suchmaschinen vertreten zu sein.
„Praktische Möglichkeiten für die Keyword Recherche“ weiterlesen