Schnell, sicher, flexibel und kostenlos: Die (hohen) Versanderwartungen von Online-Kunden

Online-Händler können beim Versand viel verlieren, aber nur wenig gewinnen. Der Branchenprimus Amazon hat mit seinem kostenlosen Versand und der Zustellung, die meist schon am Tag nach der Bestellung erfolgt, zweifellos dazu beigetragen, dass die Ansprüche der Online-Kunden enorm gewachsen sind. Wenn die Ware nicht spätestens nach zwei Tagen nach der Bestellung beim Kunden ankommt, sinkt die Zufriedenheit mit dem Online-Shop. „Schnell, sicher, flexibel und kostenlos: Die (hohen) Versanderwartungen von Online-Kunden“ weiterlesen

Mehr als einfach nur Pakete packen – professionelle Logistik als wettbewerbsentscheidender Faktor

Ein Großteil des Aufwands nach einer Bestellung im Online-Shop entfallen auf die Logistik und das Fulfillment. Dieser breit gefächerte Themenkomplex bindet Ressourcen wie kaum ein zweiter und bietet Optimierungspotential an vielfältigen Punkten. Die unprofessionelle Organisation von Logistik und Prozessen kostet Geld, frisst Zeit und schlägt sich im schlimmsten Fall mit abschreckender Wirkung bis zum Kunden durch. Die achte Ausgabe des kostenlosen Online-Händlermagazins shopanbieter to go zeigt praxisnah auf, wie es gelingt, Retouren, Versand und Logistik effizient zu steuern und als wichtigen Hebel für den Online-Erfolg zu nutzen. „Mehr als einfach nur Pakete packen – professionelle Logistik als wettbewerbsentscheidender Faktor“ weiterlesen

Mit der eigenen Homepage erfolgreich im Netz präsentieren

Wer die Karriereleiter nach oben klettern oder als Star und Prominenter im Gespräch bleiben möchte, benötigt heute eine eigene Homepage, die mit möglichst vielen sozialen Netzwerken wie beispielsweise Facebook, Twitter etc. vernetzt ist. Denn wer Erfolg haben möchte, muss präsent sein, was besonders für Prominente gilt, die sich im Netz ihren Fans präsentieren. Aber auch gerade für Nachwuchskünstler, Models und andere, die mehr Menschen auf sich aufmerksam machen möchten, ist eine professionell und gut verlinkte Website wichtig. Sie kann das Sprungbrett in eine gut bezahlte Karriere sein. „Mit der eigenen Homepage erfolgreich im Netz präsentieren“ weiterlesen

So geht’s: Schutz vor einer Google Penalty

Wenn Online-Händler in der „Search Console“ den Hinweis bekommen, dass Google eine „manuelle Maßnahme“ gegen die Shop-Website verhängt hat, herrscht Alarmstufe Rot. Folgen solcher Maßnahmen sind nämlich massive Ranking-Verluste und ein daraus resultierender Traffic-Einbruch. Grund genug, schon vorher dafür zu sorgen, den Suchmaschinen-Riesen bloß nicht zu verärgern. „So geht’s: Schutz vor einer Google Penalty“ weiterlesen