Die wichtigsten Verkaufstage für Online-Händler

Dass das Weihnachtsgeschäft für die meisten Online-Shops die umsatzstärkste Zeit des Jahres ist, dürfte allgemein bekannt sein. Welche Tage und Wochen in der Branche tatsächlich den meisten Umsatz bringen, konnte bislang jedoch niemand konkret beziffern. Bis jetzt, denn eine exklusive Auswertung von shopanbieter to go und idealo gibt eine Antwort auf diese Frage. „Die wichtigsten Verkaufstage für Online-Händler“ weiterlesen

Mit voller Kraft bis zum Heiligabend? Die verkaufsstärksten Wochen sind nicht nur vor Weihnachten!

Das Weihnachtsgeschäft ist bekanntermaßen die fünfte Jahreszeit für Händler. Rabattaktionen für Schnäppchenjäger, Sonderangebote, Werbegeschenke – die Verlockungen für Kunden überschlagen sich nahezu in dieser Zeit. Nimmt man ja zurecht an, dass der Umsatz im Weihnachtsgeschäft im Jahresvergleich am höchsten ist. Doch wann genau ist dies so? Und lohnt es sich, seine ganze Kraft auf die Wochen vor Weihnachten zu konzentrieren? Die neunte Ausgabe des kostenlosen Online-Händlermagazins shopanbieter to go zeigt mittels exklusiven Zahlen, Daten und Fakten auf, welche Tage die wirklich verkaufsstärkste Zeit im Jahr sind. „Mit voller Kraft bis zum Heiligabend? Die verkaufsstärksten Wochen sind nicht nur vor Weihnachten!“ weiterlesen

Conversion Rate steigern durch intelligente Shop-Suche

Viele Kunden nutzen in Online-Shops nicht die Navigation über Kategorien und Unterkategorien, um ein bestimmtes Produkt zu finden. Stattdessen nutzen sie direkt die Produktsuche. Liefert die nicht auf Anhieb das gewünschte Ergebnis, springen viele ab, anstatt es mit einer anderen Suchanfrage zu versuchen. Für Shopanbieter ist eine intelligente Shop-Suche also eminent wichtig, um eine hohe Conversion Rate zu erzielen. „Conversion Rate steigern durch intelligente Shop-Suche“ weiterlesen

5 Tipps zur Optimierung des PageSpeed

Die Ladegeschwindigkeit eines Online-Shops ist nicht nur ausschlaggebend für das Einkaufserlebnis des Kunden, sondern hat auch Auswirkungen auf das Suchmaschinen-Ranking. Seiten, die sich nur langsam aufbauen, wandern auf den Search Engine Result Pages nach unten, während schnelle Seiten mit besseren Positionen belohnt werden.

Es gibt also gute Gründe, den PageSpeed von Websites zu optimieren. „5 Tipps zur Optimierung des PageSpeed“ weiterlesen