Eine eigene Webseite ins Leben zu rufen ist etwas ganz Besonderes. Wir haben bestimmte Vorstellungen, nehmen uns die Zeit, genau über die Struktur nachzudenken und finden auch die eine oder andere Zielgruppe, die wir gerne erreichen wollen. Dann geht es an das Betexten, die Auswahl der Bilder und Videos. Wenn alles geschafft ist, die Webseite online gegangen ist und wir uns stolz zurücklehnen wollen, dann fängt die eigentliche Arbeit erst an, denn schließlich möchte man Besucher, Kunden, Interessierte auf die Webseite locken. Hier gibt es einige Tipps und Tricks und jeder, der eine eigene Webseite hat, der sollte auch ruhig schon einmal von der Suchmaschinenoptimierung gehört haben.
Was ist eine Adwords-Agentur?
Sie haben ein Unternehmen und wollen jetzt so richtig durchstarten, was die Vermarktung angeht? Sie planen, bei möglichst vielen effizienten Suchbegriffen bei Google weit oben zu stehen? Dann lassen Sie sich am besten von einer Adwords-Agentur beraten. Dies gibt Ihnen die Chance, neue Kunden zu gewinnen und besser gefunden zu werden. Dies ist nicht teuer und steigert die Bekanntheit Ihrer Firma oder Ihrer Marke für längere Zeit, so holen Sie die Kosten durch Ihren Gewinn schnell wieder heraus. „Was ist eine Adwords-Agentur?“ weiterlesen
Wozu ist ein Erklärvideo gut ?
Viele Internetseiten sind zwar informativ, aber sie geben dem Kunden Gefühl von Langeweile, da sie nur Text beinhalten, aber keine bewegten Animationen.
Sie wollen Ihrem Online-Auftritt gewisse Etwas verleihen und dadurch Ihren Umsatz erheblich steigern? Sie wollen mal etwas anderes als nur Texte, Bilder und Power-Point-Präsentationen? Nutzen Sie die Vorteile eines Erklärvideos, um dem Kunden kurz und prägnant, aber doch einprägsam Ihre Informationen zu vermitteln. Langjähriger Erfahrung zufolge erhöhen Erklärvideos deutlich Ihrem Umsatz, da sie genau auf das konkrete Thema abgestimmt sind und möglichst fesselnd gestaltet sind, damit Ihre Kunden Sie im Gedächtnis behalten und sich angesprochen fühlen. Durch Spezialisten, die Erklärvideos designen, bekommen Sie hochwertige Videos in HD-Qualität, die maßgeblich die Besucherzahlen Ihrer Seite erhöhen, ihr Suchmaschinenranking erhöhen und somit über längere Zeit Ihren Umsatz deutlich steigern. Sie selbst haben somit keinen Aufwand und können sich bequem zurücklehnen und Ihre Wünsche mitteilen, wie das Erklärvideo aussehen soll. „Wozu ist ein Erklärvideo gut ?“ weiterlesen
Wie kann ich ein YouTube-Video responsive im Shop-Layout von plentymarkts einbinden?
Inhaltsverzeichnis dieser Seite
Problem: Youtube Standard-Code verwenden
Wenn ich ein Youtube-Video einbetten möchte, kopiere ich den vorgeschlagenen Code,
und füge ihn in die Artikelbeschreibung von plentymarkets ein.
Leider erhalte ich dann im responsive Layout von plentymarkets (z.B. Callisto Light) ein unschönes Ergebnis:
Das Video ‚läuft‘ über den Bereich der Artikelbeschreibung heraus und zerstört das ganze Layout. Auf dem Handy oder Tablett wird es noch extremer und das Video lässt sich noch nicht einmal mehr starten.
Lösung A: YouTube-Video als eigenen div-Container in die Artikelbeschreibung einfügen:
Im gelben Bereich muss natürlich die Video-Nummer von Eurem YouTube-Video eingefügt werden.
Das Ergebnis ist fantastisch.:
Das eingebettete YouTube-Video passt sich automatisch dem Bereich der Artikelbeschreibung an. Auch auf dem Handy skaliert die Größe automatisch:
Damit es richtig funktioniert, muss im CSS noch ein kleiner Code-Schnipsel eingefügt werden:
/*Start CSS Erweiterung responsive Youtube Video*/ .yt-container { position: relative; width: 100%; height: 0; padding-bottom: 56.25%; } .yt-video { position: absolute; top: 0; left: 0; width: 100%; height: 100%; } /*Ende CSS Erweiterung responsive Youtube Video*/
Lösung B: YouTube-Video als eigenen div-Container im Layout einfügen:
Wer die Artikeldaten mit mehreren Mitarbeitern pflegt oder selbst nicht so fit ist im Einfügen von HTML-Code, kann folgendermaßen vorgehen:
- Einfügen der CSS-Erweiterung (wie oben beschrieben).
- Freitextfeld anlegen (sind erst am folgenden Morgen verfügbar/benutzbar):
- Anschließend im CMS/Webdesign den nachfolgenden Code im ItemViewSingleItem an der gewünschten Stelle einfügen:
{% if $Free[9] %} <div class="yt-container"> <iframe src="//www.youtube-nocookie.com/embed/$Free[9]?rel=0&controls=0&showinfo=0" frameborder="0" allowfullscreen="" class="yt-video"> </iframe> </div> {% endif %}
Die Mitarbeiter brauchen dann nur noch im entsprechenden Freitextfeld die Nummer des YouTube-Videos eintragen und der Rest läuft automatisch.
Vorteil: Man kann z.B. ein Markenvideo des Herstellers per Gruppenfunktion von plentymarkets gleich mehreren Artikeln auf einmal zufügen. 😉
Pimp my Embedded Video
Wer seine Kunden penetrant mit den Videos nerven möchte, kann diese automatisch starten lassen und auch in einer Endlos-Schleife spielen lassen.
Achtung: überlegt Euch bitte genau, ob das sinnvoll ist oder nicht!
Der ursprüngliche Videolink
z.B. www.youtube-nocookie.com/embed/$Free[9]?rel=0&controls=0&showinfo=0
muss ergänzt werden:
z.B. www.youtube-nocookie.com/embed/$Free[9]?rel=0&controls=0&showinfo=0&autoplay=1
z.B. www.youtube-nocookie.com/embed/$Free[9]?rel=0&controls=0&showinfo=0&autoplay=1&loop=1
Das Ziel
ist natürlich, dem interessierten Kunden weitere relevante Informationen anzubieten.
Durch das Ansehen des Videos verlängert sich die Verweildauer auf der Seite, was für Google ein positives Nutzersignal ist!
Rücknahmepflicht für Elektogeräte: Abmahnungen vermeiden
Online-Händler, die in Deutschland Elektrogeräte vertreiben, müssen ihren Kunden eine kostenlose Rücknahme und Entsorgung von Altgeräten anbieten. Wer das nicht tut, riskiert Abmahnungen und Bußgelder. „Rücknahmepflicht für Elektogeräte: Abmahnungen vermeiden“ weiterlesen
Gibt es den perfekten Zahlarten-Mix für Online-Shops?
Der Check-out ist das Nadelöhr im Online-Handel. Hier springen viele Kunden in letzter Minute ab. Ein häufiger Grund dafür: Es wird keine Zahlungsart angeboten, die ihnen zusagt. In einer Payment-Studie des ECC-Handel1 haben 53,7 Prozent aller Kaufabbrecher dies als entscheidenden Grund angegeben. Doch welche Zahlungsvarianten sagen den Deutschen zu? Und gibt es ihn überhaupt: den perfekten Zahlarten-Mix? „Gibt es den perfekten Zahlarten-Mix für Online-Shops?“ weiterlesen