Für Unternehmen jeder Größe, Vereine und Institutionen biete ich eine neutrale Betrachtung des Internetauftrittes an.
- Inhalte und Layout
- Benutzerfreundlichkeit und Geschwindigkeit
- Technische Umsetzung
- Wettbewerbsanalyse
- Werbemaßnahmen
Ich analysiere Ihren bestehenden Internetauftritt und zeige Defizite und Lücken auf. Gemeinsam erarbeiten wir Strategien für eine bessere Sichtbarkeit im Web.
Wer heute im Internet erfolgreich aufgestellt sein möchte, muss sich viele Kompetenzen aneignen.
Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sind dazu oftmals zeitlich nicht in der Lage oder können aus finanziellen Gründen keine entsprechend qualifizieren Inhouse-Mitarbeiter einstellen. Aber auch großen Unternehmen fehlt manchmal der ungetrübte Blick von außen, um Fehler in der Usability oder Suchmaschinenoptimierung des Internetauftrittes, Unternehmensprozessen, Markenbildung und Strategien zu erkennen.
Eine informative und optisch ansprechende Homepage ist heute für Unternehmen Pflicht.
Viele KMU (kleine und mittlere Unternehmen) haben extremen Nachholbedarf und benötigen dringend Unterstützung.
Aber auch immer mehr Vereine und Privatpersonen wollen sich aussagekräftig und attraktiv im Internet präsentieren.
Wir helfen gerne!
Wir setzen auf WordPress als technische Basis, da dieses System sehr anpassungsfähig und erweiterbar ist. Zudem fallen außer dem Hosting (Betrieb auf dem Webserver) keine weiteren Kosten an.
Ein Blog erstellen ist technisch nicht besonders aufwändig. Wir planen vorher eine Strategie für die Inhalte des Blogs, damit es dauerhaft attraktiv ind interessant für die Leser bleibt.
Jeder, der Inhalte im Internet bereitstellt sollte Suchmaschinenmarketing (SEM) betreiben. Ziel ist die optimale Auffindbarkeit der Inhalte in den Suchmaschinen.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Check Ihrer Webseite auf Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten (Siteclinic)
- Entwicklung einer Onlinemarketingstrategie für langfristigen Erfolg
- OnPage-Optimierung
- Beurteilung der Inhaltsqualität, Formatierungen usw.
- technische Aspekte
- interne Verlinkungen
- Keyword-Analyse
- Usability-Test / Benutzerfreundlichkeit
- OffPage-Optimierung
- Beurteilung der Sichtbarkeit der Seite
- Beurteilung der Linkstruktur
Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Management und Optimierung von SEA Kampagnen (u.a. Google AdWords)
- Analyse und Planung weiterer Werbeformen